Bericht unserer 7. Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Gestern Abend, am 25.05.2021, war es endlich so weit: wir konnten unsere 7. ordentliche Mitgliederversammlung durchführen. Unter den Auflagen der aktuellen AHA-Regeln trafen wir uns beim „Schlichower Ostseeblick“ und freuten uns über die Teilnahme von 27 Mitgliedern. Als Podium diente unser Infomobil, von wo aus unser Vorsitzender Denis Kettlitz die Präsentationen zeigen konnte und auch die Wahlhelfer sprachen. Der erste thematische Schwerpunkt war ein Rückblick auf die vergangenen Jahre von unserem Vorsitzenden Denis Kettlitz, gefolgt von einem Bericht zum aktuellen Kassenstand unseres Schatzmeisters Roland Parnitzke und Christine Sidon berichtete von der AG Anraineraktivitäten über die vergangenen SEEgänge und Exkursionen.

Im Anschluss wurden wir von einem kleinen Schauer heimgesucht – der aktuelle Vorstand wurde entlastet und es fand die geplante, ordnungsgemäße Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer statt. Als Wahlhelfer unterstützen uns hierbei Rene Lehmann und Heike Schmidt – nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

Wir freuen uns, dass unser Vorstand neben dem Vorsitzenden, einem Stellvertreter, Schatzmeister und Schriftführer nun aus 4 Beisitzern besteht. Alle Personen wurden einstimmig in einer offenen Wahl gewählt:

Vorsitzender: Denis Kettlitz

Stellvertreter: Ingolf Arnold

Schatzmeister: Roland Parnitzke

Schriftführer: Gabi Grube

Beisitzer: Dr. Thomas Koch, Christine Sidon, Wilfried Schreck & Katrin Gröning

Kassenprüfer: Petra Hoffmann & Thomas Kramer

Zeitgleich zur Gratulation des neuen Vorstandes zeigte sich dann auch die Sonne wieder! 🙂 Unsere Mitglieder wurden außerdem noch von dem Erhalt einer 48-seitigen Publikation unseres Vereinsmitgliedes Rainer Richter überrascht. Dieser verfasste ein Handbuch über die Entwicklung des Ostsees vom Verlassen des letzten Kohlezuges bis zum heutigen Tag. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dank für dieses großartige Werk!

Natürlich sprachen wir auch über die weitere Planung für dieses Jahr, aber blicken hier zunächst schwerpunktmäßig auf den SEEgang am 30.05.21, sowie die OSTSEE Sportspiele in Willmersdorf. Je nach Entwicklung der aktuellen Situation werden wir dann kurzfristig weitere Termine mitteilen.

Wir freuen uns über einen gelungenen Abend und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Mitgliedern!