Unser Infomobil ist zurück!

… oder man könnte auch sagen: aus dem Winterschlaf erwacht!

Am 17. April 2021 begannen wir nun mit dem Projekt „Frühjahrsputz“ und wo könnte man besser anfangen, als bei unserem Infomobil. Unser Vorsitzender Denis Kettlitz holte es aus dem Winterquartier und gemeinsam mit zwei Helfern aus dem Vorstand wurde die Technik von Folien & Co befreit.

Durch einen kleinen System-und Soundcheck konnten wir dann feststellen, dass alles nach wie vor reibungslos funktioniert. Da aber dem Gefährt auch ein Wenig die Bewegung gefehlt hat, nutzten wir den Samstag für eine kleine Rundtour. Wir besuchten die Anrainerorte Schlichow, Merzdorf, Dissenchen und Teichland und machten außerdem Halt am Einlaufbauwerk, dem Merzdorfer Aussichtsturm, sowie den Gedenkstätten für Groß Lieskow und Tranitz. Eine weitere Feststellung durften wir dabei auch machen: unser Infomobil ist bestens geländetauglich! 🙂

Wir sind bereit für eine neue Saison und wünschen uns sehr, dass wir bald verstärkt wieder unterwegs sein dürfen!