Erfolgreicher Arbeitseinsatz auf der Schlichower Höhe

Am vergangenen Samstag konnten wir unter Einhaltung aller AHA-Regeln unseren jährlichen Arbeitseinsatz durchführen.Dieses Jahr wählten wir bewusst die Schlichower Höhe und freuten uns letztendlich über 17 fleißige Teilnehmer aus unserem Verein. Das erste Zusammentreffen nach langer Zeit nutzten wir für eine kurze Vorstellungsrunde und natürlich durfte auch unser Infomobil bei diesem kleinen Event nicht fehlen.

Wir machten es uns zur Aufgabe, die Steinziffern bei der Sonnenuhr freizulegen und auch die Kiesflächen bei den Eidechsenhabitaten wurden vom Bewuchs befreit. Des Weiteren beseitigten wir die Wurzeln auf den Terrassenwegen und befreiten die Fläche bei den Sportgeräten vom Unkraut. Im Anschluss gab es zur Stärkung einen kleinen Imbiss und schließlich konnten dann alle fleißigen Hände in das wohlverdiente Wochenende starten.

Wir freuen uns, dass diese tolle Station an unserem Ostsee mit dem unvergleichlichen Blick nun dank unserer Unterstützung wieder etwas von Ihrem Glanz zurück erhalten hat.

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Unterstützer!