17. SEEgang

Es wird mal wieder Zeit, den schönen Abschnitt in Wilmersdorf zu besichtigen. Wir treffen uns 10 Uhr auf den Parkplatz am Wilmersdorfer Hof! Geleitet wird die Führung von Herrn Hubert Mader, Ostseebeauftragter von Wilmersdorf. 

18. SEEgang

Sportpl

Wie es schon fast eine Tradition ist, schließen wir unsere "SEEgang-Saison" mit einem Besuch in Teichland ab. Und es gibt vieles zu berichten, da der Fördermittelbescheid nun den Bau des Hafens ermöglicht. Doch wie sieht die Zeitschiene aus? Harald Groba, der Ortsbürgermeister, berichtet darüber und von weiteren Visionen der Teichländer. Begleitet werden wir von Experten der LEAG und ...

19. SEEgang in Schlichow

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Schlichow. Auf diesem Rundgang werden wir die neuesten Informationen zum Schlichower Damm erfahren und werden dabei wieder von Experten begleitet. Natürlich ist auch ein Stopp auf der Schlichower Höhe vorgesehen!

20. SEEgang Seevorstadt

Die zukünftige SEE-Achse und See-Vorstadt erkunden - wir laden zum 20. SEEgang auf dem alten Bahndamm ein. Am Dienstag, den 28.06.2022, starten wir um 16 Uhr den beliebten und von Fachexperten geführten Spaziergang. Wir beginnen diesmal in der "Dissenchener Str."/Ecke "An der Bahn" am ehemaligen Bahnübergang. Ziel ist der ehemalige Bahnhof Merzdorf. Dort gibt es ...

Tag der offenen Tür | LWG

LWG Cottbus Saarbrücker Str. 30, Cottbus, Deutschland

Dieses Jahr feiert die LWG Ihren "Tag der offenen Tür" im Wasserwerk Cottbus-Sachsendorf. Wir sind mit unserem Infomobil dabei!

Drachenfest am Mauster Kiessee

… und wir sind mit unserem Infomobil vor Ort und freuen uns auf viele interessante Gespräche und einen tollen Tag!